Über uns

Jochen Heusel

Von klein auf habe ich Spaß und Freude an den verschiedensten Ausdauersportarten. Seit mehr als 35 Jahren bin ich im Rudersport als Sportler und Trainer aktiv und kann auf nationaler und internationaler Ebene auf zahlreiche Erfolge zurückblicken.

Durch LiteBoat habe ich eine neue Facette des Rudersports kennengelernt. Durch die besondere Form und Bauart der LiteBoat-Modelle eröffneten sich mir neue Möglichkeiten im Rudersport: ich konnte mein Boot auf einmal überall hin mitnehmen, sowohl auf dem Familienbus wie auch auf dem Fahrradanhänger, ich konnte auf Gewässern rudern, wo es zuvor mit einem Rennboot nicht möglich war. Einfach genial!

Mathieu Bonnier, CEO & Marie Thiebaut, Geschäftsführerin von Liteboat auf einem LiteRace 2X

Über die Firma Liteboat

Heute ist Liteboat weltweit führend in der Herstellung von Freizeitruderbooten. Unser Ziel ist es, Ruderboote anzubieten, die einfach zu bedienen, sehr stabil und leicht sind. Wir bieten zu 100% in französischer Handarbeit gefertigte Ruderboote an, die das Rudern auf jedem Gewässer (egal ob Fluss, See oder Meer) vereinfachen und durch ihre Leichtigkeit den Transport des Bootes auf einem Autodach erleichtern.

Unsere Produktpalette besteht aus verschiedenen Typen und Modellen von Freizeitruderbooten, aber auch Küsten- oder Ruder- und Segelbooten, die Design, Leistung, Stabilität, Sicherheit und Innovation vereinen. Unsere Ruderboote bieten Ihnen den besten Vorteil bei Ihren Sportausflügen und Ihren Ausflügen zum Entdecken und Erkunden der Natur.